Rheumatologen im Netz

Mitglied der Ärzte im Netz

Dr. med. Elke Wilden - 50823 Köln

19.11.2014

Online-Forum zum Thema Rheuma und Komplementärmedizin

Fragen zu naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten bei Rheuma beantworten Experten und Betroffene vom 20. bis 27. November in einem kostenlosen Online-Forum.

12.11.2014

Jugendliche mit Rheuma brechen Arztkontakt oft ab

Heranwachsende Rheumatiker sollten mit 18 Jahren vom Kinderarzt zum Erwachsenenmediziner wechseln. Allerdings bricht etwa ein Drittel der Betroffenen in dieser Zeit den Arztkontakt ab.

06.11.2014

Kopfweh und Sehprobleme können auf Riesenzellarteriitis hindeuten

Kopfschmerzen hat ja jeder einmal. Wenn sie allerdings in fortgeschrittenem Alter zum ersten Mal auftreten, ist dies möglicherweise ein Alarmsignal - dahinter kann eine Riesenzellarteriitis stecken.

27.10.2014

Mehr Bewegung hilft, Medikamente bei der Rheumatherapie einzusparen

Bewegungstherapie hilft, bei aktiver Spondyloarthritis die Menge der einzunehmenden Rheumamedikamente zu reduzieren. Darauf machen die Rheumatologen des BDRh aufmerksam.

23.10.2014

Früherkennung von Spondyloarthritis verbessern

Entzündlicher Rückenschmerz wird oft jahrelang fehlgedeutet. Dahinter kann allerdings eine axiale Spondyloarthritis (SpA) stecken, die leider oft erst mit jahrelanger Verspätung erkannt wird.