Fitness-Check Test

Wie aktiv bin ich?

Mit dem vorliegenden Test können Sie schnell und einfach prüfen, ob Sie ausreichend körperlich aktiv sind (University of Washington Health Promotion Research Center, 2006). Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen zu Intensität und Dauer Ihrer Aktivität. Je nach Intensität werden dabei leichte, mäßige und starke Aktivität unterschieden: Bsp.: Leicht: Spazierengehen, Dehnungsübungen, Haus- oder Gartenarbeit Mäßig: Schnelles Gehen, Aerobic, Krafttraining, Schwimmen Stark: Joggen, Stepper, Tennis, Badminton

1.
Ich bin selten oder nie körperlich aktiv
ja nein
2.
Ich bin leicht bis mäßig körperlich aktiv, jedoch nicht jede Woche

ja

nein
3.
Ich bin jede Woche leicht körperlich aktiv

ja

nein
4.

Ich bin jede Woche mäßig körperlich aktiv, jedoch weniger als 30 Minuten pro Tag oder 5 Tage pro Woche


ja

nein
5.
Ich bin jede Woche stark körperlich aktiv, jedoch weniger als 20 Minuten pro Tag oder 3 Tage pro Woche

ja

nein
6.
Ich bin über 30 Minuten pro Tag oder mehr als 5 Tage pro Woche  mäßig körperlich aktiv

ja

nein
7.
Ich bin über 20 Minuten pro Tag oder mehr als 3 Tage pro Woche stark körperlich aktiv

ja

nein
       
   

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