Internist Emmerich - Dr. med. Thomas Jaeger, Dr. med. Dorothea Falkson

Dr. med. Thomas Jaeger

Facharzt für Innere Medizin

Dr. med. Dorothea Falkson

Fachärztin für Innere Medizin

Alter Markt 11a
46446 Emmerich

Tel.: 0 28 22 / 34 88
Fax: 0 28 22 / 40 07

E-Mail: praxis-falkson-jaeger@web.de
Homepage: https://www.internisten-im-netz.de/aerzte/emmerich/falkson-jaeger/startseite.html

Dr. Dorothea Falkson-Jaeger, geb. 1964

1986 - 1992 Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
1989 Studienaufenthalt an der Universität Dar Es Salaam (Tansania) mit Promotion 1994
1992 - 1999 Facharztausbildung Innere Medizin am Malteserkrankenhaus Bonn
1997/98 Medizinischen Leitung und Projektkoordination Uganda
2001 - 2002 Ausbildung zur Tropen- und Reisemedizinerin an der Tropenklinik Tübingen
2001 Tropenkurs an der Liverpool School of Tropical Medicine
2004 - 2005 Weiterbildung Klinische Geriatrie an der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus, Tübingen.

Nach meinem Medizinstudium in Bonn konnte ich meine Facharztausbildung zur Internistin im dortigen Malteserkrankenhaus anschließen. Besonders ansprechend empfand ich die breite und praktisch orientierte Ausbildung im gesamten Bereich der Inneren Medizin. Ergänzt habe ich meine Ausbildung 1997/98, indem ich zusammen mit meinem Mann, Dr. Thomas Jaeger, ein Tuberkuloseprojekt und eine Therapeutisches Ernährungszentrum für unterernährte Kinder in Uganda leitete. Um die Qualifikation zur Tropenmedizinerin zu vervollständigen, wechselte ich 2001 an die Tropenklinik Tübingen.
2000 und 2004 wurden unsere Töchter Karen und Svenja geboren. Bald zeigte sich, dass eine berufliche Laufbahn in tropischen Ländern mit Kleinkindern für uns nicht vorstellbar sein würde. Daher spezialisierte ich mich auf einem wichtigen Gebiet der Medizin in Deutschland, der Geriatrie.
In den letzten Jahren wuchs zunehmend der Wunsch, Patienten nicht nur kurzzeitig im Krankenhaus zu versorgen, sondern langfristig als Hausärztin zu betreuen.

🔍

Aktuelle Meldungen

©Internisten im Netz

Impressum

Datenschutz

Bildquellen

Kontakt

Herausgeber

Berufsverband Deutscher Internisten e.V.


Weitere Gesundheitsthemen

Frauengesundheit   www.frauenaerzte-im-netz.de

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org